Reiki

Mikao Usui wurde bewusst, dass wahre positive Veränderung im Leben sich nur ereignen kann, wenn der Mensch die Verantwortung für das eigene Leben und den eigenen Heilungsprozess übernimmt. Jede Heilung ist letztendlich immer mit Selbstheilung verbunden.

 

Die fünf Leitsätze des Reiki:

 

Nur für heute, lass Deinen Ärger los.

Nur für heute, lass Deine Sorgen los.

Verdiene Deinen Lebensunterhalt ehrlich.

Ehre Deine Lehrer, Deine Eltern und die alten Menschen.

Sei dankbar gegenüber allem, was lebt.

 
Was ist Reiki?

 

Die Ursprünge von Reiki liegen in Japan und wurden vom japanischen Gelehrten Dr. Mikao Usui (1865-1926) begründet. "Rei" im Reiki bedeutet das "universelle Leben", das "ki" im Reiki ist die "Lebensenergie"

Im Körper werden beim Handauflegen durch universelle Lebensenergie Selbstheilungskräfte aktiviert. Blockaden werden aufgelöst, Körper und Geist werden gekräftigt. Die Harmonie wird wieder hergestellt und fliesst in einer unbegrenzten Quantität. Der Patient wird spirituelles Wachstum, geistige Segnung und Umwandlung erfahren. Reiki wirkt auf der körperlichen, der emotionalen, der mentalen und der spirituellen Ebene..

Reiki ist die Universelle Energie, die der "Geber" als Kanal weitergibt. Lebensenergie befindet sich in jeder einzelnen Zelle unseres Organismus und kann überall sein. Alles Lebende trägt diese Lebensenergie in sich.

 

Reiki. - Lebensenergie tanken durch Tiefenentspannung

 

In einem immer hektischeren Alltag, verbrauchen wir mehr Energie als der Körper selbst zu regenerieren mag. So verlangt der Körper öfters aufgetankt zu werden und will sich mit Energie aufsaugen, um dem Alltagsstress bei der Arbeit, beim Sport, während Beschäftigungen in der Familie und Haushaltsarbeiten oder während eigenen ausgeübten Aktivitäten entgegenzuwirken. Und genau da liegt nun das Problem: Wir lassen uns leider noch immer nicht wie ein Smartphone oder Handy mit einem Kabel aufladen....

Durch Reiki erlebt man eine angenehme Tiefenentspannung. Alle Sorgen und Altlasten gelangen in Vergessenheit, wodurch sich der Körper schnell wieder mit Energie aufladen lässt. Nun steht wieder genügend Lebensenergie und Tatkraft zur Verfügung um den Alltag zu meistern.

 

Was kann Reiki?

 

Reiki fördert die Entspannung und kann zu Stressabbau führen. Das innere Wohlbefinden wird gesteigert.

Es hilft auch um Kraft aufzutanken und wieder zur innerer Ruhe zu kommen.

Eine Behandlung mit Reiki mindert Ängste, Verstimmungen und löst Blockaden.

Reiki ist aber auch ein "in Kontakt treten" mit der eigenen Intuition, der inneren Stimme, ein spiritueller Weg zu sich selbst.

 

Wem Hilft Reiki?

 

Jeder Person kann mit Reiki als Ergänzung schulmedizinischer und/oder anderer therapeutischer Verfahren geholfen werden. Jedoch behandelt Reiki keine Symptome oder Krankheiten, sondern trägt zu einem ganzheitlichen, energetischen Ausgleich bei.

Reiki-Behandlungen können zur Entspannung, zur Gesundheitsvorsorge und zum Stressabbau sinnvoll eingesetzt werden.

 

Bei einer Reiki-Behandlung ist der Patient die gesamte Zeit über vollständig bekleidet und soll zu Ruhe und Entspannung finden.

 

Hinweis

 

Durch Reiki lassen sich keine ärztlichen oder klassische psychotherapeutischen Behandlungen ersetzen. Es wird empfohlen Krankheiten oder körperliche Gebrechen mit dem Arzt zu besprechen. Meine angebotenen Behandlungen werden unterstützend und ergänzend zur Schulmedizin angewendet.

 

Preis: Behandlung 60Min. 100 CHF

 

Bezahlung: Maestro Karte, Twint oder Bar.

 

Bei Verhinderung bitte ich Sie mich 24h vorher zu Informieren. Bei kurzfristigen Absagen, werde ich Ihnen die Behandlung verrechnen.

 


sabrina@wellnessauszeit.ch

Felsenegg 33, 6023 Rothenburg

Tel: 079 290 89 64